Klopeiner See – Südkärnten
9122 St. Kanzian am Klopeiner See Website

5% Rabatt ...

Schulstraße 10 9122 Sankt Kanzian am Klopeiner See, St. Kanzian am Klopeiner See, Österreich

Willkommen in der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten!

Urlaub zwischen Berg und See in Österreichs südlichstem und schönsten Fitness-Studio im Freien

RADFAHREN, WANDERN, BADEN UND ENTSPANNEN IM SÜDEN VON KÄRNTEN!

Mit dem Klopeiner See und dem Turnersee, wartet die Region Klopeiner See – Südkärnten mit den wärmsten Seen Österreichs auf. Eine Wassertemperatur von 28 Grad im Sommer und angenehmen 22 Grad schon im Mai lädt zum Baden und Erholen ein. Der See wird zur Fitnessbühne: Laufen entlang Österreichs einziger Promenade, die sich durchgehend um den Klopeiner See zieht, oder Radfahren entlang der Drau und rund um die sieben Seen der Region. Versäumen Sie nicht den perfekten Ausblick vom Kitzelberg nach dem Morgensport!

Von Mitte Mai bis Mitte September bietet das KOSTENLOSE SeenFitness-Programm Stand Up Paddeln, Wandern und Schwimmen sowie geführte Mountainbike-, Genussrad- oder Rennradtouren rund um die vielen Seen Südkärntens an. Im Rahmen unserer Begegnungen am Berg & See gibt es weitere tolle Fitnessangebote. Lassen Sie sich überraschen!

Für Radfahrer ist Südkärnten mit seinem weitläufigen Radnetz, den vielen beschilderten Radwegen und den Radkarten ein herrlicher Fleck zum Entdecken. Die Touren zu allen sieben Seen der Region sind genau beschrieben und beschildert. Auch der Drauradweg und die Via Carinzia führen durch die Region.

Mit der längsten Mountainbike Downhill-Strecke Europas – dem Flow Country Trail mit über 10 km Länge, verschiedensten Single Trails und Stollenbiken im Berginneren der Petzen, bietet die Region wahre Höhepunkte für jeden Mountainbiker. Rennradfahrer, Amateure wie Profis, schätzen die vielfältige Auswahl an Touren in der Region.

Im Geopark Karawanken vereinen sich Kärnten und Slowenien. Der Panoramaweg Südalpen führt auf sechs seiner 17 Etappen durch das Gebiet des Geoparks. Ausgebildete Natur aktiv-Guides führen zu den Gipfeln mit perfekten Ausblicken und anderen unvergesslichen Geheimplätzen. Für Spannung im Berginneren sorgen die Obir Tropfsteinhöhlen und der Bergwerksstollen unter der Petzen.

Familien fühlen sich in der Region besonders wohl. Spannende und interessante Ausflugsziele, spezielle Wanderungen für Groß und Klein rund um die idyllisch gelegenen Seen bringen die zweisprachige Kultur und Kulinarik näher und werden zur verbindenden Begegnung mit der Region Klopeiner See – Südkärnten.

9122 St. Kanzian am Klopeiner See

5% Rabatt  – Kennwort: ÖGB