el mundo Reisebüro | Ski-und Kulturreise Georgien

Special, ab € 2.780,-

Ski-und Kulturreise Georgien

Die Sektion Graz des ÖAV veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro elmundo, Graz eine Skitourenwoche und Kulturreise nach Georgien.

Reiseablauf:
15.3. Abflug mit Turkish von Graz um 20:20 nach Istanbul
16.3. Weiterflug nach Tbilisi (Tiflis) um 2:00 Ankunft 5:15 Abholung durch unseren deutsch sprechenden Reiseleiter Giorgi (Reisebüro Enjoy Georgia) und Transfer ins Hotel Bezug der Zweibettzimmer und Erholung. Abmarsch vom Hotel um 11:00. Besichtigung der Altstadt und der Friedensbrücke. Besuch der Metekikirche Auffahrt mit der Seilbahn, kurzer Spaziergang und Blick auf das Lichtermeer der Millionenstadt Tbilisi. Begrüßungsdinner in einem georgischen Restaurant. Nach dem Abendessen Rückkehr ins Hotel.
17.3. Fahrt nach Kutaisi. Besichtigung von Mzcheta, dem Nonnenkloster Samtawro und der Kathedrale Swetizchoweli und eventuell der Kreuzkirche Jwari. Besichtigung der großartigen H. öhlenstadt Uflisziche. Wenn es unsere Zeit erlaubt, besuchen wir auch kurz die Stadt Gori, wo das Häuschen zu besichtigen ist, in dem Stalin aufwuchs. Es ist auch sein gepanzerter Saloneisenbahnwaggon zu sehen. Abendessen und Übernachtung im Familienhotel in Kutaisi (Bad/WC und WLAN im Zimmer).
18.3. Fahrt nach Mestia mit seinen vielen Wehrtürmen.
In Kutaisi besuchen wir den Bauernmarkt und die Bagrati Kathedrale. Unterwegs stoppen wir bei der weltweit höchsten Bogenstaumauer Enguri. Abendessen und Übernachtung im Familienhotel. (Bad/WC und WLAN im Zimmer).
19.3. – 23.3. Liftfahren, Skitouren, Wanderungen und etwas Kultur immer von unserem Standquartier in Mestia aus.  Wir verpflichten ab 12 Teilnehmern schon 2 lokale Skiguides. Die meisten Skitouren finden im Angesicht der Fünftausenderriesen des Kaukasus statt und die Tourenauswahl wird jeden Tag auf Grund der Wetter- und Schneesituation getroffen. Diejenigen, die keine Skitouren machen wollen, können sich vor Ort Schneeschuhe ausleihen oder mit Giorgi nette, geführte Wanderungen unternehmen.
24.3. Fahrt nach Ushguli, das Dorf mit seinen berühmten Wehrtürmen, das zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Abendessen und Übernachtung im Familienhotel. Bitte erwarten Sie hier nicht zu viel Komfort!
25.3. Skitour oder Wanderung unter den Eiswänden der Kaukasusriesen, speziell der Shchara.
26.3. Eventuell Skitour oder Wanderung, nachmittags Fahrt nach Mestia in unsere schon bekannte Unterkunft. Abendessen und Übernachtung. Ushguli im Sommer
27.3. Fahrt nach Kutaisi. Besuch des Klosterkomplexes Gelati.
28.3. Besuch der Prometheushöhle (optional), Fahrt nach Achalziche, Weiterfahrt nach Wardzia. Abendessen und Übernachtung im Familienhotel. (Bad/WC und WLAN im Zimmer).
29.3. Besuch der in die Felsen gehauene Stadt Wardzia. Ein Highlight! Fahrt nach Tbilisi. Eventuell Besuch von Gori und der Kreuzkirche Jwari aus dem 6. Jhd., wenn uns aus Zeitgründen die Besichtigung bei der Anfahrt nicht möglich war. Abendessen und Übernachtung.
30.3. Besichtigungen in Tbilisi, optional Besuch des Nationalmuseums. Nachmittag optional Besuch der Narikalafestung oder Zeit zur freien Verfügung. Abschiedsdinner in einem traditionellen Restaurant mit georgischer Folklore.
31.3. Abfahrt vom Hotel zirka um 3:00 zum Flughafen. Abflug mit Turkish Airlines um 6:05. Istanbul ab um 10:25 und Ankunft in Wien um 11:45 Ende der Reise. Leider gibt es an diesem Tag keine Flugverbindung mit Turkish nach Graz. Teilnehmer können statt des Abfluges von Graz auch andere Abflughäfen in Europa auswählen, die Turkish Airlines anfliegen.  Im Reisepreis enthalten ist die Fahrt Flughafen Wien nach Graz Giradigasse mit dem Flixbus. Der Reisepreis beinhaltet alle oben angeführten Leistungen, einschließlich der Eintritte. (Ausgenommen optionale Angebote). Die Verpflegung besteht aus einem reichhaltigen Frühstück und einem umfangreichen Abendessen.
Während der Tourentage in den Bergen wird auch immer ein Lunchpaket mitgegeben.

Termine: 15.3.-31.3.2019

⇨ zum Angebot