***Erlebnisgasthof Moasterhaus Salzstiegl

Bergsommer

„Bergsommer“ ist ein betreutes Programm rund ums Moasterhaus

Urlaubsgäste und Ausflugsgäste sind gleichermaßen willkommen. Programme finden ab 4 Personen statt.
Um Voranmeldung wird gebeten info@salzstiegl.at

Hier gleich zum Urlaubsangebot – tägliche Anreise möglich:

MONTAG
Der Montag startet bei uns mit einer Bergseewanderung am Vormittag inklusive Jause, siehe: Bergseewanderung mit Jause. Findet ab 4 Personen statt. Nachmittags gibt es die Möglichkeit Trialfahren zu Schnuppern in unserem Trial-Park kannst du mit Trainer in die Benzinbrüder-Welt eintauchen.

DIENSTAG
Um 14 Uhr startet unser Activity Programm, hier kann man beim Bogenschießen, Bunge-Trampolinspringen oder auch an unserem Kletterturm zeigen wie sportlich man ist. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen gibt es ein Lagerfeuer am Abend

MITTWOCH
Mittwoch ist unser Ausflugstag: Wir können gemeinsam etwas unternehmen oder jeder fährt wohin er möchte und das entscheiden wir vor Ort. Hier unsere weiteren Ausflugziele.

DONNERSTAG
Nach dem Mittagessen im Gasthof geht es los zum Trail schnuppern, hier kannst du unsere Trial-Verleihmotorräder ausprobieren und sehen wie schön es ist in unserem Trial-Park zu fahren. Zum Tagesabschluss veranstalten wir ein Kegeltunier am Abend um den Salzstiegl Kegelkönig zu ermitteln.

FREITAG
Der Tag beginnt mit einer Wanderung zur urigen Almhütte mit anschließender Jause auf der Alm, siehe: Almhüttenwanderung mit Jause. Findet ab 4 Personen statt.  Am Abend setzen wir uns gemeinsam um ein Lagerfeuer und lassen es uns mit kleinen Köstlichekeiten gut gehen.

SAMSTAG
Ab 14 Uhr startet unser Activity Programm unsere Sporttrainer zeigen euch welche Sportskanonen in euch stecken sei es beim Bogenschießen, Turmklettern oder Bunge-Trampolin springen.

SONNTAG
Am Sonntag könnt Ihr euch beim ganztägigen Activity-Programm austoben. Unsere Sporttrainer machen es vor und dann seid ihr dran.

***Gasthof Moasterhaus direkt im Salzstiegl – Ski und Rodelgebiet

Umweltfreundlicher Winterspaß im Doppelpack ganz in Deiner Nähe

Vorteile: Viel viel Platz zum Skifahren , nicht überlaufen. Schleppliftfahren & Abstand halten und sicher durch den Winter kommen

NEU mit € 10 Ticket pro Person, auch Tourengeher & Schneeschuhwanderer willkommen.

Das Salzstiegl hat, wovon andere nur träumen können: ein zweifaches Wintergaudium: Skifahren und Rodeln in perfekter Kombination. Hier findet man ein günstiges und familienfreundliches Skigebiet mit viel Freiraum.

Das Skigebiet ist bekannt für die perfekten Pistenverhältnisse und die abwechslungsreichen, breiten und grozßzügigen Abfahrten. Durch die Beschneiungsanlage mit 100 Schneekanonen ist eine weiße Schneedecke garantiert und auch die 2 km lange – stets präparierte Rodelbahn punktet durch eine tolle Neigung und Streckenführung. Zusätzlich ist sie noch beleuchtet und so ist der Ausflug nach der Abend sehr gut möglich.

Durch das Windrad und die Hackschnitzelheizung können sich die Betreiber auch als sehr umweltfreundliches Skigebiet bezeichnen, kommt die Wärme doch vom heimischen Hackgut und die Energie vom Wind.

Kein Glamour und kein Aprés-Ski – dafür aber gemütliche Hütten mit deftigen Speisen warten auf hungrige große und kleine Sportler.

Hirschegg 241b
8584 Hirschegg