Kunstmeile Krems

Ermäßigte Eintritte ...

Jeweils gegen Vorweis der Mitgliederkarte!

Willkommen auf der Kunstmeile Krems!

Das Karikaturmuseum Krems  – Österreichs einziges Museum für Karikatur, Bildsatire, Comic und Cartoon – liegt nur 5 Gehminuten von der Schiffsanlegestelle  Krems – Stein entfernt und lockt jährlich tausende Besucherinnen und Besucher in die Wachau. Neben der aktualisierten Dauerpräsentation des österreichischen Starkarikaturisten Manfred Deix (1949 – 2016), die auf das außergewöhnliche Schaffen des „enfant terrible“ der deutschsprachigen Karikaturszene zurückblickt,  zeigt es wechselnde Ausstellungen heimischer und international renommierter Zeichnerinnen und Karikaturisten.

Täglich von 10.00-18.00 Uhr
Steiner Landstraße 3a, 3500 Krems
office@karikaturmuseum.at, Tel.: +43 2732 908010

Die Kunsthalle Krems ist das internationale Ausstellungshaus für aktuelle Kunst in Niederösterreich. Gezeigt wird Kunst nach 1945, wobei der Schwerpunkt auf das Zeitgenössische gelegt wird. Die Präsentationen haben die Form umfassender Themen- und Einzelausstellungen.

Di – So 10.00-18.00 Uhr
Mo, wenn Feiertag 10.00-18.00 Uhr
Franz-Zeller-Platz 3, 3500 Krems
office@kunsthalle.at, Tel.: +43 2732 908010

Das Forum Frohner ist eine Plattform für Ausstellungen und Veranstaltungen, die den lebendigen Diskurs ins Zentrum stellt. Das Werk Adolf Frohners bildet den Ausgangspunkt und wird in wechselnden Präsentationen mit zeitgleichen nationalen und internationalen Positionen sowie Aspekten der Gegenwartskunst in Beziehung gesetzt. Impuls gebende Fragestellungen werden damit thematisch aufgegriffen und deren aktuelle Positionierung in einen Dialog mit Statements aus den Bereichen Musik, Literatur und Wissenschaft gestellt.

Dienstag bis Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr
Minoritenplatz 4, 3500 Krems