Museum Arbeitswelt

~ 28% Rabatt ...

Ermäßigter Eintritt – € 5,- statt € 7,- (~ 28% Rabatt) !

Willkommen im Museum Arbeitswelt!

Untergebracht in zwei ehemaligen Fabriksgebäuden aus dem 19. Jahrhundert, zählt unser Haus nicht nur als erstes Arbeitsmuseum in Österreich, sondern hat sich seit seinem Bestehen zu einem international renommierten Ausstellungs- und Veranstaltungszentraum etabliert. Im historischen und unter Denkmalschutz stehenden Stadtteil Wehrgraben gelegen, versprüht das Museum den Charme längst vergangener Zeiten und ist inhaltlich doch immer am Puls der Zeit. Erfahren Sie hier mehr über uns und unsere Geschichte.

Räume
Der revitalisierte Fabrikbau aus dem 19. Jahrhundert bietet ein einzigartiges Ambiente aus historischer und moderner Architektur. Die Säle und Räume zeichnen sich durch Individualität aus und passen sich perfekt an die Bedürfnisse Ihrer Veranstaltung an.

Mitgehen, erfahren, in Dialog treten
Erleben Sie geführte Touren durchs Museum Arbeitswelt und den Stollen der Erinnerung sowie Stadtteilführungen rund um die ehemalige Fabrik, in der heute das Museum ist.

Veranstaltungen
Rund um die Kernthemen des Hauses ist das Museum ein beliebter Veranstaltungsort mit abwechslungsreichem Bildungs- und Kulturprogramm. Vorlesungsreihen, Vorträge, Diskussionen, Symposien, öffentliche Führungen, Lehrerfortbildungen, Erzählcafés und Exkursionen vertiefen die Ausstellungsthemen und bieten Möglichkeit zur Reflexion und zum Diskurs. Lesungen, Film- und Theateraufführungen, Konzerte und künstlerische Events erweitern das Angebot. Ergänzt wird das Spektrum durch Kooperationsveranstaltungen.

Das Museumscafé mit Sonnenterrasse und Gastgarten bietet das optimale Ambiente, um zu entspannen und eine Pause zu genießen. Das Team des Café & Eventcatering by Christkindlwirt freut sich darauf, Sie vor Ort kulinarisch betreuen zu dürfen!

Wehrgrabengasse 7
4400 Steyr