Landestheater Niederösterreich

10% Ermäßigung ...

Willkommen im Landestheater Niederösterreich!

Theater für alle

Das Landestheater Niederösterreich ist als Sprechtheater im Herzen von St. Pölten mit eigenem Ensemble, hochkarätigen Gästen und Gastspielen sehr gut etabliert. In den beiden Spielstätten, Großes Haus und Theaterwerkstatt, werden neben Eigen- und Koproduktionen auch internationale Gastspiele, Lesungen, Kindertheater, das Literaturfestival Blätterwirbel und diverse Zusatzveranstaltungen geboten.

Die Spielzeit 17/18: Von Verona, über Ungarn bis nach Syrien

Es sind die großen Dramatiker, die in dieser Spielzeit auf dem Programm stehen: einerseits die Klassiker, von Büchner, Shakespeare bis Nestroy, sowie Dichter Joseph Roth, dazu kommen zwei internationale zeitgenössische Theatermacher, Árpád Schilling und Mokhallad Rasem. Ihre Mittel sind Sprache, Witz und Geist, angetrieben sind sie von dem Glauben an eine bessere Welt.

Wollen Sie einmal selbst auf der Bühne stehen?

Melden Sie sich für eine Führung an und erhalte Sie Einblicke hinter die Kulissen des Landestheaters. Julia Perschon, Theaterpädagogin, verrät wie Sie selbst Theaterluft schnuppern können und wie es sich anfühlt auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen.

Unser Spielplan

Vermietung