Marionettentheater Schloß Schönbrunn

10% Preisvorteil ...

Ihr Preisvorteil:

10% Rabatt auf Eintrittspreise bei Vorlage des Mitgliedsausweises!


Willkommen im Marionettentheater Schloß Schönbrunn,

in der Welt der Phantasie, des Schauspiels und der Kunst. Willkommen bei den kleinen, aus Holz geformten Akteuren, welchen die Kunst der Spieler für kurze Zeit Anmut und Seele verleiht.

DIE ZAUBERFLÖTE

Kunstvolles Marionettenspiel, welches in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde. Kostbare Figuren, fürstliche Unterhaltung, wie am Hofe der Kaiserin Maria Theresia mit Mozarts wohl populärster Oper DIE ZAUBERFLÖTE.

Oper in zwei Aufzügen von Wolfgang Amadé Mozart

Dauer: 2h 15min

Diese Aufführung trägt dem Standort Schloss Schönbrunn und dem Wesen des Marionettentheaters Rechnung. Die Inszenierung spiegelt die malerische Umgebung des Schlosses wieder. Die Wege im Park, die Römische Ruine, der Tiergarten und sein Pavillon, bilden den Hintergrund auf der Miniaturbühne und die Marionetten sind zu manchen Aktionen imstande, die den Kollegen von der großen Oper zwangsläufig unmöglich sind. Lassen Sie sich für 2 Stunden in eine ZAUBERWELT  entführen…


Wo Sie uns finden

Schloß Schönbrunn, Hofratstrakt
1130 Wien
Österreich
Kategorie: Theater