Vereinigte Bühnen Wien

5% Rabatt

Preisvorteil & Kauf

Preisvorteil: 5% Ermäßigung – Ticketpreise je nach gewähltem Termin.

Wie erhalte ich den Preisvorteil?

• Stelle direkt eine Anfrage bei der Kartenstelle und nenne den Preisvorteil.
  • Zeige deine Mitgliedskarte beim Kauf an der Kassa her.

Gültig bis auf Widerruf.

Von der Barockoper bis zum Publikumsmagneten: Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN überzeugen durch Vielfalt.

REBECCA im Raimund Theater

Das VBW-Erfolgsmusical REBECCA kehrt endlich zurück ins Raimund Theater! Die beiden erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautoren Michael Kunze & Sylvester Levay („Elisabeth“, „Mozart!“) haben ein weiteres, großartiges Meisterwerk erschaffen, das weltweit bereits mehr als 2 Mio. Besucher*innen in 12 Ländern und 10 Sprachen in ihren Bann zog.

Der weltbekannte Stoff, der bereits in der Kinoversion von Alfred Hitchcock für 11 Oscars nominiert wurde und erst vor kurzem in der Neuverfilmung von Netflix Erfolge feierte, garantiert auch in der legendären Musical-Adaption der Vereinigten Bühnen Wien einen wunderbaren Abend voller Romantik, düsterer Geheimnisse und unheimlicher Spannung.

Die romantische Liebesgeschichte auf Schloss Manderley entwickelt sich nach und nach zu einem packenden Thriller mit vielen Intrigen und dunklen Überraschungen. Atemberaubend inszeniert, mit prächtiger Ausstattung, ergreifenden Melodien, einem einzigartigen, großen Live-Orchester und verblüffenden Spezial-Effekten, ist REBECCA ein Musicalerlebnis der Extraklasse, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Info: Raimund Theater, Wallgasse 18-20, 1060 Wien

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Ronacher

Disneys Erfolgsproduktion DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME feierte im Oktober 2022 Österreich-Premiere. Nach dem berühmten Roman von Victor Hugo und basierend auf dem gleichnamigen Disney Film mit großartiger, Oscar-nominierter Filmmusik schuf der legendäre Musicalkomponist Alan Menken (u.a. „Sister Act“, „Die Schöne und das Biest“) gemeinsam mit dem mehrfach preisgekrönten Liedtexter Stephen Schwartz (u.a. „Wicked“, „Schikaneder“ in Wien) eine faszinierende Musicaladaption des hochemotionalen Stoffes um den Glöckner „Quasimodo“ und die berühmte Kathedrale von Notre Dame.

Das Musical besticht nicht nur durch die opulente Musik mit großen Kirchen-Chören und Live-Orchester, sondern auch durch die aufwändige und kraftvolle Inszenierung. Erleben Sie das erfolgreiche Stück nach vielen internationalen Produktionen, u.a. in den USA, Berlin und Tokyo, nun endlich erstmals auch in Wien im Ronacher. Freuen Sie sich auf die ergreifende Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft und einen höchst berührenden Musicalabend für die ganze Familie.

Info: Ronacher, Seilerstätte 9, 1010 Wien

Karten erhalten Sie bei der Kartenstelle

Öffnungszeiten der ÖGB Kartenstelle:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 9 bis 16 Uhr

Donnerstag: 9 bis 18 Uhr