Kreative Resilienz – Wellness für die Seele

10% Rabatt

Ihr Preisvorteil:

10% Rabatt. Gültig: ganzjährig


KREATIVE RESILIENZ – Wellness für die Seele

Es geht um
… effektive und alltagstaugliche Entspannungstechniken,
… Körperwahrnehmung üben,
… Methoden der Fokussierung trainieren,
… innere Bilder nähren,
… Balance halten,
… Energiemanagement,
… Selbstwirksamkeit und vieles mehr.

Resilienz
ist meinem Gefühl nach die Fähigkeit, immer wieder trotz des „Lärms“ um uns herum zum eigenen Klang zurückzufinden.
Je öfter du dir die Zeit gönnst, in die Stille zu gehen, um deinen eigenen Klang zu vernehmen, desto leichter kannst du ihn behalten bzw. ihn schneller wieder erklingen lassen.

Mit dem kreativen Element
weise ich darauf hin, dass jeder von uns einen gewissen Gestaltungsspielraum im Leben hat. In der Kreativen Resilienz geht es darum, diesen voll und ganz mit dem, was dir Freude macht, auszufüllen.
Diese Form des Resilienztrainings inkludiert selbstverständlich auch kognitive Impulse, fokussiert sich allerdings vor allem auf die Umsetzung und Anwendbarkeit im Alltag.

DEINE INTENTION – Was möchtest du in dir nähren?
Das ist die zentrale Frage in all meinen Workshops.
Die Frage nach dem „Wie setzt du das um?“ ist dann Teil des Programms.

Dem Stress durch den Atem die Luft rauslassen
→ Ich biete Workshops mit dem Schwerpunkt auf den Atem – mehr dazu findest du auf meiner Homepage unter Preise/JUST BREATHE.
Den Atem als Werkzeug der Selbstregulierung gezielt nutzen, verschiedene Techniken für individuelle Situationen kennenlernen und mithilfe alltagstauglicher Übungen stressresistenter und somit resilienter zu werden.

Kreativer Flow als Methode der Entspannung und Lebensgestaltung
→ Ich biete Workshops mit dem Schwerpunkt auf die Kreativität – mehr dazu findest du auf meiner Homepage unter Preise/Kreativ. Werkstatt hokusFOKUSpokus.
Völlig losgelöst von einem Leistungsdenken, einfach nur den kreativen Fluss genießen, einfach in ein anstrengungsloses Sein reingehen. Richtungsweisend ist mir stets dein eigener kreativer Selbstausdruck, denn schließlich soll es dir Spaß machen und wirken – und das tut es, wenn der Prozess Freude bereitet. Die Möglichkeit der Projektgestaltung ist vielfältig und reicht vom Modellieren, Malen, Kritzeln, Schreiben bis hin zum Schnitzen. Ich stehe dir zur Seite bei der für dich passenden Wahl.

HINTERGRUNDINFO – über mich
Mein Name ist Judith Sedlak. In meinem Konzept steckt all meine Erfahrung aus der Körperarbeit, der Künstlerin in mir und meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin, in der ich knapp zwei Jahrzehnte Menschen in Krisen beraten habe.
Nach der Geburt meines Kindes 2015 habe ich immer gezielter begonnen, die Idee eines Ortes der liebevollen Selbstfürsorge für Menschen wachsen zu lassen, die selbstverantwortlich ihr Leben gestalten wollen.

Da für mich Körper, Seele und Geist gut spürbar konstant ineinander wirken, spiegelt sich das in meinem Angebotsspektrum bzw meinen Ausbildungen wider:

  • 2018 – Zertifizierte Illustratorin/Illuskills
  • 2018 – Shiatsu-Ausbildung (ongoing)
  • 2020 – Zertifizierte Resilienztrainerin
  • 2020 – Zertifizierte Trainerin für Kohärentes Atmen/Verein ATMAN
  • 2020 – Lehrgang zur Trainerin für Integrative Atemarbeit/Verein ATMAN
  • 2021 – Seither bin ich als Trainerin für KREATIVE RESILIENZ tätig

HINTERGRUNDINFO – über den Veranstaltungsort
Kreative Resilienz wirkt zentrierend und erdend.
Es ist wie Wellness für die Seele und gleichzeitig ein Raum für inneres und äußeres Wachstum.

Ich sehe mein Angebot als einen neutralen Ort, wo du aus schwarz-weiß-Bewertungen aussteigen, der eigenen Intuition wieder mehr Platz verschaffen kannst und vielleicht den einen oder anderen Sinneswandel erleben darfst.

Ich lade dich ein mit mir gemeinsam in meiner Grünen Oase im Wienerwald deinen inneren Garten zu betreten und zu spüren, was dir JETZT gut täte.
Für alle, die nicht aus der Gegend sind, besteht auch die Möglichkeit von Online-Workshops via Zoom.


Wo Sie uns finden

Am Bühel 88
2500 Siegenfeld
Österreich