Heuriger Feuerwehr Wagner

6 Fl Grüner Veltliner 2016 € 29,00
6 Fl Grüner Veltliner 2017 € 30,00
6 Fl Rheinriesling      2015 € 30,00

Wie erhalte ich den Preisvorteil?
Zeige deine Mitgliedskarte beim Einkauf an der Kassa her.

Gültig bis auf Widerruf.

Feuerwehr Wagner – seit 1683!

Seit mehr als 330 Jahren betreibt die Familie Wagner urkundlich nachgewiesen ein Weingut, das sich mittlerweile über 12 ha Weingärten in Wien und Klosterneuburg Weidling erstreckt. Der älteste Kellerteil des Hauses stammt bereits aus dem 17. Jahrhundert.

Seit 1784, als Kaiser Josef II. den Weinverkauf in Wien gesetzlich geregelt hat, schenken wir unsere Eigenbauweine aus. Seinen auffälligen Namen erhielt der Betrieb durch Josef Wagner, der um 1900 der letzte Freiwillige Feuerwehr-Hauptmann von Heiligenstadt war. Durch einen Umbau 1972 wurde der Heurige wesentlich vergrößert. Seither stehen den Gästen sieben Räume auf zwei Ebenen zur Verfügung.

Im Winter geben die mit Holz beheizten Kachelöfen eine besonders behagliche Wärme ab. Im Sommer haben unsere Gäste die Möglichkeit, in einem terrassenartig angelegten Garten oder im malerisch gestalteten Arkadenhof den Abend zu genießen. Neben unseren exzellenten Weinen sind wir besonders stolz auf unser warmes und kaltes Heurigenbuffet mit Schmankerln der Saison.

Auf spezielle Wünsche unserer Gäste gehen wir jederzeit gerne ein.

Wir nehmen uns Zeit, das Beste für Sie zu finden.

Grinzinger Straße 53