Ioannis Finest

15% Rabatt

Preisvorteil & Online-Shopping

Preisvorteil: 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment

Vorteilscode: Der Vorteilscode ist NACH der Anmeldung im Mitgliederbereich DEINER Gewerkschaft sichtbar! Sollte es Probleme beim Anmelden geben, bitte wende dich an DEINE Gewerkschaft!

Wie erhalte ich das Angebot?

• Klicke auf Online-Shop und trage danach den Vorteilscode in das passende Feld ein.

Gültig bis auf Widerruf.

Highlights & Details

griechische Premium-Produkte in Bio-Qualität

Das Feinkost-Sortiment von Ioannis Finest reicht von griechischem Olivenöl, Oliven und Pesto bis hin zu Kräutern, Gewürzen, Honig und Tee. Reichhaltig pflegende Cremen, Seifen und Körperöle aus Kräuterextrakten runden die exklusive Auswahl an griechischen Produkten ab. Was alle vereint: Natürlichkeit und Purität, die ihresgleichen suchen.

Unverfälscht und natürlich
Behutsam geerntet und traditionell verarbeitet – so bleiben die natürlichen Inhaltsstoffe erhalten, die wertvoll für Wohlbefinden und Gesundheit sind. Das alte Wissen aus der Natur spiegelt sich in jedem Produkt wider und macht es so kostbar.

Höchste Premium-Qualität
Der Online-Shop von Ioannis Finest bietet ausgewählte griechische Produkte, die von Gourmets und Griechenland-Kennern hochgeschätzt werden. Bei der Herstellung wird bewusst auf alles verzichtet, was von Natur aus nicht hineingehört. So finden Sie in unseren Produkten nur natürliche Zutaten in erstklassiger Qualität – ohne Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker oder gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe.

Über Ioannis Finest
Hinter Ioannis Finest steckt der gebürtige Grieche Ioannis Kyritsis. Unzählige Reisen führen ihn in seine wunderschöne Heimat Griechenland. Dort ziehen ihn Natur und mediterrane Küche immer stärker in ihren Bann.

Unberührte Wälder, wildromantische Naturschutzgebiete und kilometerlange Küstenstreifen lassen sein Herz schneller schlagen. Wie auch seine Erinnerung an damals, als er im Alter von zehn Jahren das selbst gepresste Olivenöl eines Kleinbauern am Peloponnes kostete. Sein natürlicher, unverfälschter Geschmack blieb unvergesslich.

Jahre später beginnt Ioannis sich mit ausgewogener und gesunder Lebensweise zu beschäftigen. Erstklassiges Olivenöl spielt dabei eine essenzielle Rolle. So sucht er ein Olivenöl wie anno dazumal. 2018 entdeckt er es in ELEANDROS und bietet es seitdem exklusiv in Österreich an. Die herausragende Qualität dieses Olivenöls wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet und ist unter Haubenköchen stark gefragt.

Das von Ioannis Finest angebotene Premium-Olivenöl ELEANDROS ist ein Bio Early Harvest Extra Virgin Olivenöl, das durch exzellente Qualität, unverfälschten Geschmack und hohen Polyphenol-Gehalt überzeugt: biologisch angebaut, sortenrein hergestellt in schonender Kaltextraktion mit rein mechanischen Verfahren. Dafür ist ELEANDROS Olivenöl nicht nur unter Kennern heiß begehrt – es wurde auch mehrfach international ausgezeichnet.

Hochwertiges Olivenöl ist gesund
Olivenöl ist aus einer gesundheitsbewussten Ernährung längst nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen greifen zu hochwertigen Olivenölen, um Salate, Rohkost, Gemüse- und Fischgerichte zu verfeinern. Ärzte und Ernährungsberater empfehlen die mediterrane Küche, in der sich alles um Olivenöl dreht, aus gutem Grund: Olivenöl wirkt positiv auf die Gesundheit, wie unzählige internationale Studien bestätigen.

Neben einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren enthalten Oliven sekundäre Pflanzenstoffe, die wichtige Schutzfunktionen im Körper erfüllen und das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren können. So senken sie den LDL-Cholesterin-Spiegel, wirken entzündungshemmend, halten Blutgefäße gesund und lassen Körperzellen langsamer altern. Sekundäre Pflanzenstoffe verbessern aber auch Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Denkvermögen und mildern dadurch Symptome von Alzheimer oder anderen kognitiven Störungen.

Je mehr Polyphenol, desto besser
Die gesundheitsfördernde Wirkung von Olivenöl ist auf den hohen Polyphenol-Gehalt von Oliven zurückzuführen. Streng genommen handelt es sich dabei um Oleophenole wie Oleocanthal, Oleasin und Oleuropein, die nur in Olivenöl vorkommen.

ELEANDROS wird sortenrein aus Koroneiki oder Manaki Oliven gewonnen und verfügt über einen besonders hohen Anteil an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen. Bei der Ernte spielt der Zeitpunkt eine wichtige Rolle: je unreifer die Olive, desto höher der Polyphenol-Gehalt. Wie viel Polyphenol eine Olive produziert, hängt aber auch von der Sorte ab. Die Koroneiki Olive gilt hierbei als die Königin unter den Oliven.

Von Gesundheitsexperten empfohlen
Gesundheitsexperten der Europäischen Kommission empfehlen täglich 20 Gramm hochwertiges Olivenöl einzunehmen, um die Gesundheit nachhaltig zu unterstützen. Als gesundheitsfördernd darf ein Olivenöl – gemäß der EU-Verordnung 432/2012 – nur dann bezeichnet werden, wenn es nachweislich entzündungshemmend wirkt sowie Herz-Kreislaufsystem und Nerven vor freien Radikalen und oxidativem Stress schützt.

ELEANDROS Olivenöle erfüllen all diese strengen Kriterien – und mehr noch: Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit wurden sogar von einer unabhängigen Institution – der pharmazeutischen Fakultät in Athen – bestätigt.

Die in Wien ansässige Medizinerin Mag. Dr. Eva-Maria Steinkellner ist eine von vielen Ernährungswissenschaftlern, die auf die exzellente Qualität von ELEANDROS Olivenölen vertraut. Sie legt ihren Patientinnen und Patienten sogar ans Herz, dieses Olivenöl täglich zu verwenden und so die eigene Gesundheit sanft zu unterstützen.

Web: ioannis-finest.com

E-Mail: info@ioannis-finest.com