Rupert Hirner Bungy Jumping

Preisvorteil & Buchung

Preisvorteil: 10% Rabatt auf Sprünge

Vorteilscode: vorteilswelten

Wie erhalte ich den Preisvorteil?

• Buchung vor Ort:
    Zeige deine Mitgliedskarte beim Einkauf an der Kassa her.
  • Buchung im Online-Shop:
    Klicke auf Online-Buchung und trage danach den Vorteilscode in das entsprechende Feld ein.

Gültig bis auf Widerruf.

Highlights & Details

Wir machen MUT

Schon seit 1991!! ermöglichen wir mit unserem innovativen Team Bungy-Jumpern aus mittlerweile 50 Nationen, sich bei unseren Bungy-Events vom 60m-Mobilkran bis zum mit 192m-höchsten Bungy-Kran der Welt oder gar der 192m-Europabrücke, unserer „Paradestation“ in die Tiefe zu stürzen!

Ob bei Firmen- oder Volksfesten, bei Incentives, ob von einem Mobilkran oder der 192m-Europabrücke, beim Dreh von Werbespots oder für Filme, wir bleiben unserem Motto „Wir machen MUT!“ immer treu!
„Spring“ durch unsere Seiten oder schau gar einmal „auf einen Sprung“ bei uns vorbei, um dich davon zu überzeugen! Bis dahin alles Gute mit unserem MUT-machenden 5,4,3,2,1 Bungy!

192m-Europabrücke

Seit dem ersten Jump am 3. Oktober 1993 durch Rupert Hirner und dem ersten Veranstaltungstag 1998, dem ersten Wochenende 1999, zwei Wochenenden 2000 etc,….hat sich bungy-mäßig viel getan auf diesem berühmten Bauwerk: tausende haben dan Absprung gewagt, mittlerweile gibt es über 60 Termine für einen der spektakulärsten Bungy Jumps der Welt!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Dir bei diesem unvergleichlichen Absprung „Mut machen” können!

Ab 25. Mai – 26.Oktober 2024 immer Samstag und Sonntag
(Kernzeit: 10.00-16.00)

165m-Kölnbreinsperre

Seit 1998 gibt es mit Österreichs höchster Talsperre, der Kölnbreinsperre im Maltatal in Kärnten wieder eine außergewöhnliche Möglichkeit, von einer Staumauer zu jumpen!
Diese Bungy-Location beeindruckt nicht nur durch die tolle Absprunghöhe, sondern auch durch die natürliche Schönheit der Umgebung im Hochgebirge der österreichischen Alpen.
Sie ist die höchst gelegene Absprung-Station weltweit – knapp über 2000m Seehöhe!!
Das für die 165m-Kölnbreinsperre gewählte Prädikat “besonderes Abenteuer” in einem Ambiente „wie der Herrgott es gemeint hat ;-)“ gilt weiterhin!
Wir freuen uns auf Deinen möglichen Absprung mit einem adrenalinfördernden 5,4,3,2,1 Bungy! Rupert & Teams

exklusiv am 3.- 4.8.2024 und 10. – 11.8.2024
Samstag und Sonntag ab 9.00

Bis 65m-Mobil-Bungy

Wenn Du nicht zu uns kommst, dann schauen wir „auf einen bzw. viele Sprünge“ bei dir vorbei: und zwar mit einem unserer Mobilkräne auf deinem Fest, deiner firmenfeier etc. mit Kränen von Absprunhöhen ab 60m bis 192m (das war z.B. der höchste Bungy-Kran der Welt in Wien, in der Hofburg am österreichischen Nationalfeiertag 2013: 25.-27.10.2013): wir kontaktieren Sie gerne für ein beratendes Gespräch und ein maßgeschneidertes Angebot!

erfährst du am besten über unsere Facebook-Seite
wir sind in ganz Österreich auf den verschiedensten Events zu finden

ROLLI-Jump Nr. 1 in Österreich

nachdem uns Rollstuhlfahrer Thomas Hansa vor Monaten mit seinem brennenden Wunsch kontaktiert hatte, den ersten Rollstuhl-Bungy-Jump Österreichs zu machen und zwar am 21.September 2024* im Grazer Augarten im Rahmen des Inklusion-Runs, haben wir auf der TU Graz Simulationen von so einem Jump berechnen lassen, die so positiv waren, dass wir (erfolgreiche) Tests machten: wir und Thomas und mittlerweile 2-3 weitere Behinertensportler sind soweit!

Unsere Highlights auf der kommenden Grazer Herbstmesse
vom 26.9.2024 bis 30.9.2024

• Mit einem fast 140m hohen Felbermayr-Kran wollen wir auf der Grazer Herbstmesse (26.-30.9.2024) durch das „Medium Bungy Jumping“, diesen, MUT nicht nur symbolisch darstellen, sondern diesen effektiv machen quasi erzeugen: das heurige Motto der Grazer Herbstmesse lautet daher, wie sollte es anders sein – „Wir machen MUT!“

Diese MUT-Produktion soll in einem spaßbetonten Spiel stattfinden (Leistung macht Spaß!) bei welchem die Herzfrequenz (HF) beim Absprung aus der Bungy-Gondel gemessen wird: je niedriger die HF, desto weiter vorne plaziert! Dieses Spiel, bei dem wir die coolsten=mutigsten Teilnehmer suchen soll in einer „Wir machen MUT-Challenge stattfinden und zwar als:

• Einzel-Challenge:
    der und die Teilnehmer/in mit der niedrigsten HF sind die mutigsten Steirer/innen und dürfen sich MISS bzw. MISTER COOL nennen und erhalten schöne Siegespreise (z.B.eine Allinclusive-Reise zum Bungy Jumping auf die 192m-Europabrücke,etc.).
  • Team-Challenge:
    einerseits soll teamintern, der/die MUTIGSTE gefunden werden, andererseits sollen Teams herausgefordert werden, um zu ermitteln, welches das mutigste=coolste Team ist
    (Basis für die Wertung ist der Durchschnittswert der HF innerhalb des Teams)!
    Mein besonderes „Danke!“ gilt vorab MCG-Vorstand Armin Egger, den ich von „Wir machen MUT!“ überzeugen konnte, der das Potential dieser Idee als sehr hoch einstuft und so die Tore zur Grazer Herbstmesse geöffnet hat!
  • Events außerhalb der Steiermark:
    wir wollen unsere Botschaft heuer auch weit nach außen tragen: nicht nur zu einer der größten MUT-Fabriken Europas, der 192m-Europabrücke, sondern auch zum legendären 165m-Bungy auf die Kölnbreinsperre, zur Formel 1 nach Spielberg und Budapest, zum NOVAROCK genauso wie zum FREQUENCY und erstmals nach Südtirol zum ALPENFLAIR oder in die EXCALIBUR-City in die tschechische Republik usw.

Freßnitzstraße 31
8101 Gratkorn